MAC Cosmetics Must-haves

August 30, 2016

Jeder kennt MAC Cosmetics – große Auswahl, hochwertige Qualität. Vor drei Wochen habe ich das erste Mal beim Onlineshop von MAC Cosmetics bestellt. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, da MAC Cosmetics ja nicht gerade eine günstige Marke ist. Und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Darum werde ich euch heute meine Must-haves zeigen. Jedoch ist ein Produkt dabei, das mich nicht so ganz überzeugt hat. Aber liest selbst ...

Eye Shadow X 9: Smoky Metallic Times Nine
Diese Lidschattenpalette beeinhaltet 9 metallische Farbtöne. Laut MAC Cosmetics wurde sie dermatologisch und augenärztlich getestet, ist somit nicht aknegen und für Kontaktlinsenträger geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Lidschatten nass oder trocken aufgetragen werden kann. Meine Lieblingsfarben sind Give Me Fire (oben Mitte), Filament (Mitte links) und Richly-Rich (unten Mitte). Ich finde, dass die Farben extrem deckend sind und wie versprochen einen wundervollen metallischen Glanz haben.


246 Synthetic Fluffy Eye Brush
Dieser Augenpinsel bestehend aus Natrafil und synthetischen Fasern ist sowohl für flüssige als auch für cremige Lidschatten geeignet. Außerdem ist er für das Auftragen und Verblenden des Lidschattens bestens geeignet. Ich verwende den Lidschattenpinsel aber meistens nur zum Auftragen. Meiner Meinung nach erfüllt der Pinsel auf jeden Fall seinen Zweck.

217SH Blending Brush
Dieser Blending Brush ist zum Schattieren und Verblenden von pudrigem oder cremigem Lidschatten geeignet.


Fluidline Pen
Als Eyeliner habe ich mir den Fluidline Pen in der Farbe Retro Black zugelegt. Da ich mit einem Kajal nicht in der Lage bin, Wings zu schminken, habe ich mich für einen flüssigen Eyeliner entschieden. Er trocknet ziemlich schnell, gibt ein mattes Finish und verschmiert selbst nach mehreren Stunden nicht.


Big Brow Pencil
Diesen Augenbrauenstift habe ich mir in der dunkelsten Farbe Spiked gekauft. Jedoch bin ich etwas enttäuscht, da er wegen seiner weichen Konsistenz schon nach zwei Anwendungen abgebrochen ist und sich außerdem nur schwer wieder anspitzen lässt. Deshalb rate ich eher vom Kauf ab.


Strobe Cream
Die Strobe Cream in einer 6 ml Dosis war netterweise gratis bei meiner Bestellung dabei. Sie ist feuchtigkeitsspendend und soll laut MAC Cosmetics matte, fahle und müde Haut dank nährstoffreicher Vitamine und grünem Tee wieder strahlender wirken lassen. Zudem hellt sie die Haut auf und Schimmerpartikel und Antioxidantien sorgen für ein klares Hautbild. Ich merke zwar nichts davon, dass sie die Haut aufhellt, – das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Haut gar nicht mehr heller werden kann – aber dafür verbessert sie wirklich das Erscheinungsbild der Haut, ohne wie eine glänzende Christbaumkugel auszusehen.

Eyeshadow Primer von Milani
Auch wenn der Primer nicht von MAC ist, möchte ich ihn trotzdem erwähnen. Er bildet eine gleichmäßige Basis unter dem Lidschatten und verhindert, dass der Lidschatten zu bröckeln beginnt. Außerdem hält er bis zu acht Stunden. 


Lip Pencil Nightmoth
Diesen Lipliner in der Farbe Nightmoth (dunkler Pflaumen-Ton) habe ich mir passend zum Lippenstift Smoked Purple (siehe unten) besorgt. Er verschmiert nicht auf den Lippen und ist langanhaltend.


Lipstick Smoked Purple
Die Lippenstifte von MAC Cosmetics sind zum Kultprodukt geworden. Sie sind sehr farbintensiv, langanhaltend und für jeden Anlass geeignet. Die Farbe Smoked Purple (sattes Auberginen-Violett) trage ich gerne im Alltag auf. Sie hinterlässt ein mattes Finish.

Lipstick On Hold
Diese Farbe hat einen mittleren Gelb-Himbeer-Ton und hinterlässt ein High-Shine Finish auf den Lippen.

Lipstick Lady Danger
Lady Danger hat ein lebhaft strahlendes Korall-Rot und hinterlässt ein mattes Finish.

You Might Also Like

0 comments