Palma de Mallorca

August 20, 2016

Am 11. August waren wir den ganzen Tag auf hoher See mit dem Kurs auf Palma de Mallorca. Leider waren auf dem offenen Meer so große Wellen, dass das Schiff stark zu schaukeln begann und ich fast seekrank wurde. Außerdem ging tagsüber ein starker Wind, sodass sogar die Pools gesperrt wurden, da das Wasser fast überschwappte. Es war auch so kalt, dass man sich fast einen Wintermantel anziehen musste, um nicht zu frieren. Trotzdem packten wir uns von unten bis oben – sogar den Kopf – mit drei Badetüchern und einem dünnen Strandtuch aus Seide ein. Zusätzlich hatte ich ein kurzes Kleid und einen Satinbademantel von Victoria's Secret an.  Als Kleidungsempfehlung für das Abendessen war wieder leger angesagt. Gegen 21:00 Uhr erreichten wir Palma de Mallorca. Mit einem Shuttle Bus fuhren wir in das Stadtzentrum. Wenige hundert Meter entfernt warteten schon die ersten beiden Sehenswürdigkeiten: die Kathedrale La Seu von Palma und der Königspalast Palau de l'Almudaina. Wir machten einen Stadtspaziergang und entdeckten dabei eine Malerin, die schöne Karikaturen und Portraits zeichnete. Für zwanzig Euro ließ ich mir ein Portrait mit Kohlestiften zeichnen. Anschließend besichtigten wir noch  die Kirche Sant'Eulalia. Gegen Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg.