Good morning in the morning

June 18, 2016

Während der Schulzeit klingelt mein nerviger Wecker jeden Tag um 6:30 Uhr. Meistens aber schlummere ich noch bis ungefähr zehn Minuten vor 7:00 Uhr, da ich überhaupt kein Frühaufsteher bin und am liebsten noch den ganzen Vormittag im Bett verbringen würde. Wenn ich mich dann aber doch aus dem Bett gekämpft habe, beginnt auch schon meine Morgenroutine.



Als Erstes putze ich natürlich wie jeder andere normale Mensch meine Zähne. Hierfür verwende ich eine elektrische Zahnbürste von Oral-B mit der Aufsteckbürste Tiefenreinigung. Meine absolute Lieblingszahnpasta ist Pure Frische von mentadent, weil sie, wie der Name schon sagt, für einen unheimlich frischen Atem sorgt. Außerdem reinige ich meine Zähne noch zusätzlich mit Interdentalbürstchen, da ich seit kurzem eine feste Zahnspange habe.


Anschließend wasche ich mein Gesicht mit einer rezeptpflichtigen Reinigungslotion namens Benzaknen 5%-Suspension. Früher habe ich sehr zu unreiner Haut geneigt. Mithilfe dieser Lotion habe ich so gut wie makellose Haut bekommen. Trotzdem verwende ich sie immer noch, da ich, wenn ich sie absetzen würde, mit ziemlicher Sicherheit wieder Hautunreinheiten bekommen würde.

Meine Gesichtshaut ist eher fettig und fängt daher schnell zu glänzen an. Aus diesem Grund benütze ich gerne mattes Puder. Derzeit verwende ich das All Matt Plus von Catrice. Ich bin damit sehr zufrieden, da es seinen Zweck auf jeden Fall erfüllt. Normalerweise glänzt meine Stirn am Abend wie wenn ich sie mit Butter eingerieben hätte. Doch das Puder hält meine Haut den ganzen Tag lang matt.


Im Winter benütze ich sehr gerne getönte Feuchtigkeitscreme, da meine Haut eher blass ist. Vor ca. zwei Jahren habe ich noch Make-up bevorzugt, das ich aber aufgrund meiner damalig unreinen Haut nicht mehr verwende. Momentan habe ich die Getönte Feuchtigkeitscreme Naturell von Balea zuhause.

So wie ziemlich jedes Mädchen trage auch ich mir Wimperntusche auf. Bisher habe ich nur die Mascara Guerlain von Douglas probiert und bin von dieser sehr begeistert. Sie verleiht längere voluminöse Wimpern und hält bis am Abend. Das einzige Negative an der Wimperntusche ist, dass sie ein wenig kleckert.

Kommen wir nun zum Thema Haare. Ich betreibe eigentlich nicht viel Aufwand mit meinen Haaren, da es in der Früh vor der Schule schnell gehen muss. So trage ich meine Haare meistens offen. Manchmal mache ich mir auch einen schlichten Zopf. Zu besonderen Anlässen nehme ich mir auch einmal Zeit und bemühe mich, um einen schönen Fischgrätenzopf oder Dutt zu machen.

Um frisch in den Tag zu starten verwende ich noch Deo ohne Aluminiumsalze. Besonders wichtig finde ich die Anwendung von Deo, wenn ich Sport habe. Sehr gut finde ich Nivea Pure & Natural, da die Frische wirklich sehr lange anhält. Ob es wirklich 48 h sind, habe ich jedoch noch nicht getestet.

Hin und wieder trage ich auch Parfüm auf. Am liebsten mag ich blumige und fruchtige Düfte. Mein Lieblingsparfüm ist das Crescent Bay Body Mist von Hollister, aber ich finde auch das Strawberries & Champagne von Victoria's Secret echt toll.

Das war's mit meiner Morgenroutine. Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag.
Eure Sabrina

You Might Also Like

0 comments